Roche

Patientenportraits - Karin U.

Karin U. ist 2003 im Alter von 39 Jahren an Darmkrebs erkrankt und fasst in diesem Video noch einmal seine Erfahrungen mit Darmkrebs zusammen.


Diagnose Darmkrebs 2003
44 Jahre, verheiratet, eine Tochter

Hobbys: Unternehmungen mit unserer Tochter und unserem kleinen Hund, tägliche Spaziergänge und Lesen











Chemotherapie

Chemotherapie

Eine Chemotherapie ist eine medikamentöse Behandlung, die die bösartigen Zellen zerstören und das Zellwachstum hemmen soll. Sie kommt je nach Stadium und Lage des Tumors zum Einsatz.

Chemotherapie
Strahlentherapie

Strahlentherapie

Die Strahlentherapie soll den Tumor möglichst effektiv bestrahlen und das umgebende gesunde Gewebe so wenig wie möglich schädigen. Eine solche Therapie kann mit einer Chemotherapie kombiniert werden.

Strahlentherapie
Norbert B. Diagnose

Norbert B. Diagnose

„Irgendetwas war nicht in Ordnung, das konnte und wollte ich nicht mehr verleugnen“, erinnert sich der Patient Norbert B. an das Gefühl der Ungewissheit vor seiner Darmkrebs-Diagnose.

Norbert B. Diagnose
Lightbox Image
zum Seitenanfang

ABSTIMMUNG

-->