Roche

Patientenportraits - Hubert B.

Hubert B. ist 1996 an Darmkrebs erkrankt und fasst in diesem Video noch einmal seine Erfahrungen mit Darmkrebs zusammen.


Diagnose Darmkrebs Anfang 1996
67 Jahre, verheiratet, zwei Töchter und ein Enkelsohn
Ehem. Service-Ingenieur für Autokrane

Hobbys: Reisen in Sonnenländer, Reiseberichte in TV und Büchern









Chemotherapie

Chemotherapie

Eine Chemotherapie ist eine medikamentöse Behandlung, die die bösartigen Zellen zerstören und das Zellwachstum hemmen soll. Sie kommt je nach Stadium und Lage des Tumors zum Einsatz.

Chemotherapie
Darmkrebs-Operation

Darmkrebs-Operation

Die Operation ist eine der wichtigsten Behandlungsformen bei Darmkrebs. Besonders gut stehen die Heilungschancen, wenn der Tumor in einem frühen Stadium erkannt wird und restlos entfernt werden kann.

Darmkrebs-Operation
Heidi L. über ihre Erfahrung

Heidi L. über ihre Erfahrung

„Obwohl ich wohl schon geahnt hatte, dass es sehr schlimm war, hatte ich ‚Krebs‘ immer noch völlig aus meinen Gedanken ausgeschaltet“, schreibt Patientin Heidi L. in ihrem Erfahrungsbericht.

Heidi L. über ihre Erfahrung
Lightbox Image
zum Seitenanfang

ABSTIMMUNG

-->