Roche

Quark-Mousse auf Erdbeer-Spiegel

Content Image
Personen: 4 Personen
Dauer: 20 Min. + 3 Std. Kühlzeit
Nährwerte pro Person
  • Energie: 211 kcal
  • Kohlenhydrate: 36g
  • Eiweiß: 11g
  • Fett: 2g

Zutaten

Quark-Mousse

  • 250 g Quark
  • 150 g Naturjoghurt
  • 1 Vanilleschote
  • 80 g Zucker
  • 2 EL Orangensaft (evtl. mit etwas Espresso verfeinert)
  • 200 g gewürfelte Erdbeeren

Erdbeerspiegel

  • 250 g reife Erdbeeren
  • 2 EL Zucker

Zubereitung

Quark-Mousse

Quark mit Joghurt glatt rühren. Die Vanilleschote aufschneiden und auskratzen. Das Vanillemark zusammen mit dem Zucker und den Orangensaft zur Quarkmasse geben.
Die gewürfelten Erdbeeren vorsichtig untermengen.
Die Mousse zugedeckt im Kühlschrank 3 Stunden ruhen lassen.

Erdbeerspiegel

Die Erdbeeren mit dem Zucker kurz aufkochen, passieren und abkühlen lassen.
Den Erdbeerspiegel auf Tellern verteilen und die Quark-Mousse anrichten.
Nach Belieben mit einer Erdbeere und frischer Minze dekoriert servieren.

Tipp

Anstelle frischer Beeren können Sie auch gefrorene Früchte nehmen.

PDF - Quark-Mousse auf Erdbeer-Spiegel

Rezept Download

Sie können sich das Rezept auch als PDF abspeichern.

PDF - Quark-Mousse auf Erdbeer-Spiegel
PDF- Alle Rezepte

Alle Rezepte

Hier können Sie sich eine Sammlung aller Rezepte als PDF abspeichern.

PDF- Alle Rezepte
Ernährung nach OP

Ernährung nach OP

Direkt nach einer Darmkrebs-Operation ist eine vollwertige Ernährung nur eingeschränkt möglich. Denn der Darm kann sensibel auf schwer verdauliche oder blähende Lebensmittel reagieren.

Ernährung nach OP
Rehabilitation

Rehabilitation

Die Rehabilitation kann Darmkrebs-Patienten, aber auch Angehörigen helfen, mit dem Erlebten umzugehen und neue Kraft zu tanken.

Rehabilitation
Norbert B. Diagnose

Norbert B. Diagnose

„Irgendetwas war nicht in Ordnung, das konnte und wollte ich nicht mehr verleugnen“, erinnert sich der Patient Norbert B. an das Gefühl der Ungewissheit vor seiner Darmkrebs-Diagnose.

Norbert B. Diagnose
Lightbox Image
zum Seitenanfang

ABSTIMMUNG

-->